Fußball: Trainer Rangnick bestätigt Kontakt zu Hertha BSC

Ralf Rangnick, ehemaliger Trainer vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat Kontakte zu Hertha BSC Berlin bestätigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Fußballmagazin "Kicker" machte der Übungsleiter jedoch auch deutlich, dass weitergehende Gespräche momentan keinen Sinn hätten, da nicht geklärt sei, "wie es sportlich und strukturell weitergeht". Die "Alte Dame" aus Berlin ist derzeit akut abstiegsgefährdet und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Rangnick war am 22. September wegen eines Erschöpfungssyndroms vom Posten des Schalker-Cheftrainers zurückgetreten.

"Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche", hatte der 53-Jährige im September des vergangenen Jahres erklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2012

Zur Startseite