Fußball: US-Trainer Klinsmann holt Vogts als Berater

Der Trainer der US-Fußballnationalmannschaft, Jürgen Klinsmann, hat den ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts als Sonderberater ins Trainerteam der US-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Brasilien geholt.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab der US-Fußballverband bekannt. Demnach werde Vogts seinen Posten als Nationaltrainer von Aserbaidschan weiterhin ausüben. "Wir sind absolut begeistert, dass wir Berti als Sonderberater gewinnen konnten", sagte Klinsmann mit Blick auf die Verpflichtung von Vogts.

"Er bringt eine Fülle an Wissen und Erfahrung als Spieler und Trainer mit und er weiß, was nötig ist, um auf höchstem Level erfolgreich zu sein." In seiner Rolle als Sonderberater soll Vogts insbesondere Trainingspläne entwickeln und das Scouting unterstützen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2014

Zur Startseite