Fußball: VfB Stuttgart zu Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt

Der VfB Stuttgart ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Hintergrund seien zwei Fälle eines unsportlichen Verhaltens, teilte der DFB am Donnerstag mit. Demnach waren kurz vor Beginn des Bundesligaspiels gegen den FC Bayern München Ende Januar im Stuttgarter Zuschauerbereich ungefähr 15 Bengalische Feuer gezündet worden. Darüber hinaus flogen in der 70. Minute des Bundesligaspiels bei Bayer 04 Leverkusen Anfang Februar aus dem Stuttgarter Zuschauerblock Feuerzeuge in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten und eines Leverkusener Spielers, woraufhin das Spiel für circa zwei Minuten unterbrochen werden musste.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2014

Zur Startseite