Fußball: Vogts rät Borussia Mönchengladbach zu Klopp

Der frühere Bundestrainer und Ex-Borusse Berti Vogts hat nicht mit dem Rücktritt von Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre gerechnet und zugleich Jürgen Klopp als Favre-Nachfolger bei den "Fohlen" ins Gespräch gebracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin total überrascht", sagte Vogts der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Für Vogts ist Favres Schritt "eine Riesen-Enttäuschung". "Das Team steht nun alleine da, und auch Sportdirektor Max Eberl. Damit hat Lucien Favre das Problem nicht gelöst, sondern größer gemacht", sagte der frühere Bundestrainer. Vogts` Empfehlung für die Nachfolge ist der frühere Dortmunder Meister-Trainer Jürgen Klopp. "Mein Rat wäre, ihn zu holen. Borussia hat ein Team, das man nach oben bringen kann, es muss nur wachgerüttelt werden. Jürgen Klopp wäre der ideale Mann dafür", sagte Vogts.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2015

Zur Startseite