Fußball: Werder Bremen verkündet Sokratis-Wechsel zum BVB

Der SV Werder Bremen hat den Wechsel von Innenverteidiger Sokratis zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund verkündet.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Beide Vereine hätten sich auf einen Transfer des Abwehrspielers in diesem Sommer geeinigt, wie der SV aus Bremen am Dienstag mitteilte. "Es gehört zur Philosophie des SV Werder, sich im Falle eines Angebots damit zu beschäftigen, wenn es für beide Seiten sinnvoll ist. In diesem Fall haben die Bedingungen für alle Beteiligten gepasst", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Der Innenverteidiger selbst erklärte, dass es für ihn an der Zeit gewesen sei, "den nächsten Schritt zu machen". Werder Bremen werde aber "immer in meinem Herzen bleiben", betonte der 24-jährige Grieche. Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2013

Zur Startseite