Fußball: Wolfsburg bestätigt Wechsel von Grafite nach Dubai

Der Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Wechsel seines Stürmers Grafite zu Al-Ahli Dubai bestätigt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Wolfsburger am Samstag mitteilten, wechselt der Brasilianer zur kommenden Saison in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort erhalte der 32 Jahre alte Südamerikaner einen Zweijahresvertrag. "Ich möchte mich für vier tolle Jahre in einem beeindruckenden Land und bei einem wunderbaren Verein bedanken", erklärte Grafite.

Mit 32 Jahren sei es nun jedoch Zeit für etwas Neues. Grafite hatte maßgeblichen Anteil an der Wolfsburger Meisterschaft im Jahr 2009, zu der er 28 Treffer beisteuerte. In dieser Saison wurde Grafite Torschützenkönig der Bundesliga und zum Spieler der Saison gekürt.

Der Trainer der Wölfe, Felix Magath, erklärte, dass Grafite "als Mensch und als Fußballer fehlen" werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2011

Zur Startseite