Fußball-EM: Badstuber hält auch Frankreich für Titelanwärter

Nationalspieler Holger Badstuber träumt zwar selbst vom Titel, hält aber auch Frankreich für einen Favoriten bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass man auch mit den Franzosen rechnen muss. Sie haben sich verändert, im Vergleich zu vor zwei Jahren hat sich im französischen Spiel einiges getan", sagte der Innenverteidiger im Interview mit "DFB.de" am Dienstag. "Die Handschrift des Trainers ist zu erkennen. Das Team ist als Mannschaft nicht schlecht und hat sehr viele gute Einzelspieler. Für mich gehören die Franzosen auf jeden Fall zu den Anwärtern auf den Titel." Auf die Frage, wie wichtig er das Spiel am Samstag gegen Portugal einschätzt, sagte Badstuber: "Man muss sich ja nur die Konstellation in unserer Gruppe anschauen, um zu wissen, dass man sich keinen Ausrutscher erlauben darf. Wir sind topmotiviert, wir wissen, dass es schon im Spiel gegen Portugal um sehr viel geht. Ich finde das persönlich sehr gut. Wir sind von Anfang an gefordert, dass kann im weiteren Verlauf ein Vorteil sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2012

Zur Startseite