Fußball-EM: Dänemark kann gegen Portugal die Überraschung perfekt machen

Dänemarks Nationalmannschaft kann am Mittwoch gegen Portugal die Sensation perfekt machen und sich vorzeitig für das Viertelfinale der Europameisterschaft qualifizieren.

Lemberg (dts Nachrichtenagentur) - Das Team von Trainer Morten Olsen hatte sich am vergangenen Samstag bereits überraschend mit 1:0 gegen die klar favorisierten Holländer durchgesetzt. Nun könnten die Dänen auch dem Team um Superstar Cristiano Ronaldo die Europameisterschaft vermiesen. Sollte Dänemark erneut ein Sieg gelingen, wären die Portugiesen nach der WM 2002 erneut in der Vorrunde eines großen internationalen Turniers gescheitert.

Dänemarks Mittelfeldspieler William Kvist betonte vor dem Spiel allerdings, dass es für die Olsen-Truppe kein leichtes Spiel werde. "Um sie zu schlagen, müssen wir schon einen sehr guten Tag erwischen", versicherte Kvist vor der Partie. Dänemark gegen Portugal wird am Mittwoch um 18:00 Uhr angepfiffen.

Das Spiel findet in der Arena von Lemberg statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite