Fußball-EM: England zuversichtlich vor Partie gegen Schweden

Die englische Fußball-Nationalmannschaft zeigt sich vor dem Match gegen Schweden zuversichtlich.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Das Spiel gegen die Schweden wird auf jeden Fall schöner anzusehen. Da wird es von Anfang an Tormöglichkeiten geben", prophezeite Englands Stürmer Danny Welbeck im Vorfeld der Partie. Auch Trainer Roy Hodgson erwartet mehr von seiner Mannschaft als beim zähen 1:1-Auftakt der Briten gegen Frankreich.

"Ich hoffe doch, dass wir gegen Schweden mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte haben werden. Dann sollten wir Schwedens Defensive vor mehr Probleme stellen", sagte der Coach der "Three Lions". Auf große Änderungen in der Aufstellung wolle er aber verzichten, so Hodgson weiter.

Die Schweden, denen nach der Niederlage gegen die Ukraine im Auftaktspiel bereits das Aus in der Vorrunde droht, empfinden vor allem ihren Mannschaftsgeist als großen Vorteil. "Wir sind eine Einheit. Das ist eine unserer größten Qualitäten als Team. Wir ziehen an einem Strang", versicherte der Abwehrspieler Jonas Olsson. Das Spiel Schweden gegen England wird am Freitag um 20:45 Uhr in Kiew angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2012

Zur Startseite