Fußball-EM: Griechenland verliert gegen Tschechien mit 1:2

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Griechenland das Gruppenspiel gegen Tschechien mit 1:2 verloren.

Breslau (dts Nachrichtenagentur) - Die Partie begann mit einer starken Offensive der Tschechen. Bereits in der dritten Minute traf Jiracek zum 0:1. Und in der sechsten Minute konnte die tschechische Nationalelf die Führung durch einen Treffer von Pilar zum 0:2-Halbzeitstand ausbauen. Nach dem Wiederanpfiff gelang den nun besser aufspielenden Griechen der Anschlusstreffer.

Gekas traf in der 52. Minute zum 1:2. Die Tschechen zeigten in der zweiten Hälfte nur wenig Kreativität. Dennoch konnten sie ihren ersten Sieg bei dieser EM über die 90 Minuten retten. Um 20:45 Uhr treffen am Dienstag noch die beiden anderen Mannschaften der Gruppe A, Polen und Russland, aufeinander.

Am Mittwoch kommt es zu den Begegnungen Dänemark - Portugal (18 Uhr) und Niederlande - Deutschland (20:45 Uhr).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2012

Zur Startseite