Fußball-EM: Halbfinale für Niederlande Minimalziel

Der Einzug der niederländischen Fußball-Mannschaft ins Halbfinale der EM in Polen/Ukraine ist vom Sportdirektor Bert van Oostveen als Minimalziel bekanntgegeben worden.

Krakau (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist unser Ziel. Da machen wir kein Geheimnis", sagte der 41-Jährige gegenüber niederländischen Medien. Da die Mannschaft "nahezu identisch mit der vor zwei Jahren bei der WM" ist und in Südafrika das Finale erreicht hat, sollte es Minimum sein die Runde der letzten Vier zu erreichen, so der Direktor des Königlich Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB).

Als Favoriten für den Europameistertitel gelten laut Oostveen dennoch Deutschland und Spanien. Das erste Spiel bestreitet die Niederlande am Samstag gegen Dänemark. Nächsten Mittwoch trifft sie dann auf die deutsche Auswahl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2012

Zur Startseite