Fußball-EM: Schweden will sich mit Sieg gegen Frankreich aus Turnier verabschieden

Die schwedische Nationalmannschaft, die nach zwei Niederlagen bereits keine Chance mehr auf das Erreichen des EM-Viertelfinales hat, will das Turnier mit einem Sieg gegen Frankreich positiv beenden.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen und uns mit einer guten Leistung und einem guten Ergebnis aus diesem Turnier zu verabschieden", sagte Trainer Erik Hamren am Montag. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht, denn den Franzosen würde sogar eine knappe Niederlage ausreichen, um endgültig ins Viertelfinale einzuziehen. Laurent Blanc, Trainer der Equipe Tricolore, will trotzdem vollen Einsatz von seiner Mannschaft sehen, um den ersten Platz der Gruppe zu erreichen.

"Die Schweden haben in diesem Turnier natürlich nicht die Ergebnisse erreicht, die sie erreichen wollten. Aber sie sind immer noch ein schwerer und gefährlicher Gegner", versicherte Blanc vor dem Spiel. Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der Arena von Kiew.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2012

Zur Startseite