Fußball-EM: Testspiel gegen die Schweiz ohne die Bayern-Profis

Bei dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag in Basel gegen die Schweiz wird die DFB-Elf ohne die Spieler des FC Bayern München antreten.

Tourettes (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Pressekonferenz am Dienstag im Trainingslager der deutschen Nationalelf im französischen Tourrettes sagte Assistenztrainer Hansi Flick, dass die Mannschaft erst am Samstagabend komplett sein werde. "Am Sonntag besuchen wir dann alle zusammen das Formel-1-Rennen in Monaco. Das wird ein guter Einstieg für die Bayern-Spieler sein, um den nächsten Schritt zu machen, den wir gemeinsam gehen wollen. Das ist für alle eine gute Entscheidung", so Flick. Ob die Bayern-Profis beim Spiel gegen Israel am 31. Mai in Leipzig spielen werden, ließ Flick offen. "Bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit. Wir müssen schauen, was das Beste für die Spieler, aber auch die Mannschaft ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2012

Zur Startseite