Fußball-EM: Titelverteidiger Spanien trifft auf Außenseiter Irland

Bei der Fußball-Europameisterschaft trifft der amtierende Welt- und Europameister Spanien am Donnerstag auf den krassen Außenseiter aus Irland.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Unsere Moral ist intakt, wir sind gut drauf", sagte Spaniens Trainer Vicente del Bosque vor der Partie. Über Aufstellung und Taktik seiner Mannschaft wollte der Coach allerdings nichts verraten. Die irische Mannschaft um Trainer-Legende Giovanni Trapattoni ist derweil dabei, sich selbst Mut zuzusprechen.

"Wir müssen an uns glauben, an unsere Qualitäten", sagte Trapattoni. "Wir denken nicht an eine Niederlage", versicherte Irlands Kapitän Robbie Keane. Sollten die Iren dennoch verlieren, haben sie keine Chance mehr das Viertelfinale der EM zu erreichen.

Aber auch Favorit Spanien ist noch nicht sicher in der Endrunde angekommen. Nach dem umkämpften 1:1 gegen Italien muss nun ein Sieg her, um das Ticket für das Viertelfinale zu lösen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2012

Zur Startseite