Fußball-EM: Tschechien träumt vom Einzug ins Halbfinale

Die tschechische Nationalmannschaft träumt davon, gegen das favorisierte Team aus Portugal ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft einzuziehen.

Warschau (dts Nachrichtenagentur) - Für die Mannschaft um Trainer Michal Bilek wäre es bereits das zweite Mal, dass sie die Portugiesen im Viertelfinale einer Europameisterschaft zurück nach Hause schicken. Bereits 1996 war es den Tschechen gelungen, Portugal mit 1:0 zu schlagen. Bei der EM in England schaffte es das tschechische Team damals sogar bis ins Finale.

Auch die Spieler erinnern sich gern an 1996 zurück und wollen bei der Euro 2012 eine Wiederholung der Geschichte erzwingen. "Bis jetzt läuft es wie 1996. Wir hätten nichts dagegen, wenn es so weiterginge", sagte Abwehrspieler Michal Kadlec. Auch wenn der Einsatz von Tschechiens Star Tomas Rosicky noch fraglich ist, gehen die Spieler voller Selbstvertrauen in die Partie gegen Portugal.

"Wir sind eine Supertruppe. Und diese Supertruppe will noch nicht nach Hause", versicherte Kadlec. Das erste Viertelfinalspiel der Europameisterschaft findet am Donnerstag in Warschau statt und beginnt um 20:45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2012

Zur Startseite