Fußball-Länderspiel: Deutschland gewinnt gegen Frankreich

Im ersten Fußball-Länderspiel 2013 hat Deutschland gegen Frankreich in Paris mit 2:1 gewonnen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland startete gut in die Partie, war in der ersten Halbzeit leicht überlegen, trotz eines Ribery, der sich von Anfang an von seiner Schokoladenseite zeigte. In der 44. Minute legte Valbuena dann dennoch für Frankreich vor: Ausgerechnet einer der kleinsten Spieler auf dem Platz traf per Kopf. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit dann der Ausgleich durch Müller: Gündogan hatte sich den Ball im Mittelfeld erobert und in der 51. Minute Müller direkt bedient.

Jetzt waren die Franzosen die stärkere Mannschaft, holten sich eine Chance nach der anderen raus. Trotzdem dann Khedira mit dem 2:1 aus deutscher Sicht in der 74. Minute, nach einer perfekten Vorgabe durch Özil. Deutschland hatte das letzte Mal im Jahr 1935 ein Fußball-Länderspiel gegen Frankreich in Frankreich gewonnen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande schauten sich das Spiel im Stadion zusammen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2013

Zur Startseite