Fußball-Länderspiel: Deutschland verliert gegen Australien

Das Fußball-Länderspiel am Dienstagabend hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Australien mit 1:2 verloren.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Elf brauchte in der ersten Hälfte einige Zeit, um sich gegen die selbstbewusst auftretenden Australier durchzusetzen. Mario Gomez sorgte dann nach Vorarbeit von Schürrle in der 26. Minute für die verdiente 1:0-Halbzeitführung. Die Australier kamen aber motiviert aus der Pause.

In der 61. Minute gelang David Carney der Ausgleich, drei Minuten später verwandelte Luke Wilkshire einen Faul-Elfmeter zum 1:2-Endstand. Im Stadion im Borussia-Park in Mönchengladbach waren am Dienstagabend rund 30.000 Zuschauer bei dem Freundschaftsspiel live dabei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2011

Zur Startseite