Fußball-WM: Brasilien und Norwegen starten ins Turnier

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen starten am Mittwoch Brasilien und Norwegen ins Turnier.

Augsburg/Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - In den Partien des Tages treffen erstmals die Mannschaften der Gruppe D aufeinander. Ab 15 Uhr spielen in Augsburg Norwegen und WM-Neuling Äquatorial-Guinea gegeneinander. Norwegen als Weltmeister von 1995 gilt dabei als Favorit.

Beim Gegner aus Afrika gab es zuletzt Unruhe durch die Suspendierung der 25-jährigen Jade Boho. Die FIFA hatte befunden, dass Boho bereits für ihr Geburtsland Spanien aufgelaufen sei, was vorläufig eine Sperre von zwei Monaten nach sich zieht. In der zweiten Begegnung des Tages trifft Brasilien als einer der Turnierfavoriten auf Asienmeister Australien.

Die Partie wird 18:15 Uhr in Mönchengladbach angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2011

Zur Startseite