Fußball-WM: England und USA trennen sich 1:1

Rustenburg (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Spiel der Gruppe C bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben sich England und die USA am Samstagabend mit 1:1 getrennt.

England machte am Anfang kräftigt Druck und erfüllte durch ein schnelles Tor in der 4. Minute die Favoritenrolle. Danach schien sich die Mannschaft aber zunehmend auf dem frühen Treffer auszuruhen. Englands Torwart Green leistete sich dann in der 40. Minute einen Fauxpas, als er einen schwachen Schuss von US-Mittelfeldmann Dempsey schon zwischen den Fingern hatte, dann aber doch noch ins Tor zum 1:1 gleiten ließ.

In der zweiten Hälfte kamen die Engländer nicht mehr richtig ins Spiel und enttäuschten, während die USA ein beachtlich zäher Gegner für den Gruppenfavoriten waren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2010

Zur Startseite