Fußball-WM: Ghana unterliegt den USA

Bei der Fußball-WM in Brasilien ist im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe G Ghana dem Team aus den USA mit 1:2 unterlegen.

Natal (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Mannschaft unter Leitung von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann war schon nach einer Minute durch einen Treffer von Clint Dempsey in Führung gegangen. Danach was das Team aus Ghana zunächst wie in Schockstarre, spielte sich aber langsam warm und hatte schließlich den Ausgleich verdient, den André Ayew in der 82. Minute erzielte. Das US-Team wollte sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen lassen und legte nur vier Minuten später durch den Herthaner John Brooks nach.

In der Tabelle der Gruppe G ist Deutschland aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins, gefolgt von den USA, Ghana und Portugal. Vor seinen nächsten beiden Gegnern muss die DFB-Elf keine große Angst haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2014

Zur Startseite