Fußball-WM: Niederlande gewinnen 3:2 gegen Australien

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien haben die Niederlande das dritte Vorrundenspiel der Gruppe B am Mittwoch mit 3:2 gegen Australien gewonnen.

Porto Alegre (dts Nachrichtenagentur) - In der 20. Minute traf Arjen Robben für die Favoriten aus den Niederlanden. Nur eine Minute später gelang Tim Cahill der Ausgleich. In der 54. Minute verwandelte Mile Jedinak einen Foulelfmeter und brachte die Australier damit zunächst in Führung.

Doch Robin van Persie lieferte eine direkte Antwort: In der 57. Minute schoss er das 2:2. In der 68. Minute legte Memphis Depay noch einmal nach. Insgesamt zeigte Australien eine überraschend gute Leistung und agierte bei weitem nicht so defensiv wie von vielen erwartet. Phasenweise bestimmte das Team aus "Down under" in der ersten Halbzeit gegen die Niederlande sogar das Spiel.

Gegen Ende ging den "Socceroos" dann aber doch die Puste aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2014

Zur Startseite