Fußballer Breno zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt

Ex-Bayern-Profi Breno ist vom Landgericht München zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 22 Jahre alte Brasilianer im vergangenen Jahr vorsätzlich seine Villa in Grünwald in Brand gesteckt hat. Damit liegt das Gericht weit unter dem Strafmaß der Staatsanwaltschaft. Diese forderte fünfeinhalb Jahre Gefängnis für den Fußballer.

Er habe während der Verhandlung keinerlei Reue gezeigt. Außerdem habe er sich nicht sicher sein können, dass seine Frau, die drei Kinder und sein damaliger Manager nicht mehr im Haus waren, erklärte Staatsanwalt Nikolaus Lanz. Die Verteidigung hatte hingegen auf Freispruch plädiert, da letzte Zweifel nicht ausgeräumt werden konnten.

Die Indizien für eine Brandstiftung lieferten nach Ansicht von Rechtsanwalt Werner Leitner keine definitiven Beweise.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2012

Zur Startseite