Fußgängerin in Hannover von Eisblock erschlagen

In Hannover wurde am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin von einem Eisblock getroffen und schwer verletzt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Die 82-Jährige war kurz darauf in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Die Frau war mit ihrem Hund auf einem Bürgersteig unterwegs, als ein Eisblock vom Dach eines Mehrfamilienhauses aus etwa zehn Meter Höhe herab fiel und sie traf. Die Seniorin erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ein Mann, der mit seinem Auto an der Unglücksstelle vorbei fuhr, hatte die Frau auf dem Boden liegen sehen. Er leistete erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte die Rentnerin in eine Klinik, dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite