Funkel neuer Trainer bei Fußball-Zweitligist Aachen

Friedhelm Funkel ist als neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet worden.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Montagabend mitteilte, erhält der 57-Jährige, der erst vor wenigen Tagen vom Vfl Bochum entlassen worden war, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Funkel bringe zudem seinen Co-Trainer Christoph John, der bereits bei Hertha BSC und dem VfL Bochum sein Assistent war, mit zu Aachen. Der Posten des Torwarttrainers bleibe weiterhin mit Hans Spillmann besetzt, hieß es. "In unserer Situation wollten wir einen Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Friedhelm hat in seiner langen Karriere schon alles erlebt und ist hundertprozentig der richtige Mann für die Alemannia", sagte Aachens Geschäftsführer Sport Erik Meijer. Alemannia Aachen befindet sich nach dem achten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft ist noch ohne Saison-Sieg und hat bislang lediglich ein Tor erzielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2011

Zur Startseite