Futtermittelproduzent Harles und Jentzsch stellt Insolvenzantrag

Der Futtermittelproduzent, der den Dioxin-Skandal ausgelöst haben soll, steht offenbar vor der wirtschaftlichen Pleite.

Uetersen (dts Nachrichtenagentur) - Das Unternehmen Harles und Jentzsch aus Uetersen in Schleswig-Holstein habe Insolvenz angemeldet, der Antrag sei von dem Betrieb beim Amtsgericht Pinneberg gestellt worden, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Itzehoe am Mittwoch. Rund 3.000 Tonnen mit Dioxin verunreinigtes Futterfett wurden dem Bundesamt für Verbraucherschutz zufolge von Harles und Jentzsch allein zwischen dem 12. November und 23. Dezember an Futtermittelhersteller geliefert. Infolge dessen waren allein in Niedersachsen knapp 4.400 Höfe gesperrt worden.

Ein Großteil von ihnen wurde mittlerweile wieder freigegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2011

Zur Startseite