Göring-Eckardt: Altmaier muss "Sofortprogramm für Integration" auflegen

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat vom neuen Chef-Koordinator der Flüchtlingspolitik, Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), ein "Sofortprogramm für Integration" gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Von Peter Altmaier erwarte ich, dass er jetzt schnell ein Sofortprogramm für Integration vorlegt", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Das Programm solle ein modernes Einwanderungsgesetz, ein Wohnungsprogramm, eine Bildungsoffensive und einen "Deutschlandfonds für Integration" enthalten, forderte die Grünen-Politikerin. In diesen Fonds sollten Unternehmen und der Staat zu gleichen Teilen einzahlen, um Sprachkurse sowie Aus- und Weiterbildungen für Flüchtlinge zu finanzieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2015

Zur Startseite