Göring-Eckardt: EU-Türkei-Deal für Tragödie mitverantwortlich

Nach der neuen Flüchtlingstragödie im Mittelmeer hat die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, vor weiteren Katastrophen gewarnt und als Konsequenz die Einrichtung legaler Zugangswege in die EU für Migranten gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstag) sagte sie: "Die Toten auf der Mittelmeerroute waren absehbar und es werden leider nicht die letzten sein." Göring-Eckardt sah einen Grund in dem Flüchtlingsabkommen zwischen der Türkei und der EU: "Der EU-Türkei-Deal zwingt die Menschen wieder auf die Boote." Statt nun auch noch ein Abkommen mit Libyen zu schließen, sollte die EU legale Zugangswege ermöglichen, fügte die Grünen-Politikerin hinzu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2016

Zur Startseite