Göring-Eckardt: Linke auf Bundesebene derzeit nicht koalitionsfähig

Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hält die Linken auf Bundesebene derzeit für nicht koalitionsfähig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Teil der Linken, der beispielsweise von Oskar Lafontaine repräsentiert werde, relativiere weiterhin die Mauertoten und das sei nicht hinnehmbar, sagte Göring-Eckardt am Donnerstag in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Auch der Antiamerikanismus und die Israelfeindlichkeit mancher Linken-Abgeordneten mache eine Koalition derzeit unmöglich. Lafontaine hatte in derselben Sendung gesagt, der Mauertoten zu gedenken sei zwar ehrenhaft, es werde aber gleichzeitig zu wenig über von Deutschland ausgehende "Drohnen-Morde" gesprochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2014

Zur Startseite