Göring-Eckardt: Linkspartei wegen unverantwortlicher Außenpolitik nicht re­gie­rungs­fä­hig

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die pro-russische Haltung der Linksfraktion in der Ukraine-Krise als Hindernis für eine rot-rot-grüne Koalition im Bund bezeichnet: "Mit einer Linken, die in der Außenpolitik so unverantwortlich agiert, können wir keine Regierung bilden", sagte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zudem kritisierte Göring-Eckardt den Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi. Dieser sei "bestimmt nicht" der Oppositionsführer. "Der klopft doch nur Sprüche. Und seine Fraktion macht, was sie will, vor allem in der Außenpolitik. Da mache ich mir wirklich Sorgen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite