Göring-Eckardt für mehr Polizisten im Kampf gegen Terrorismus

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, ist dafür, im Kampf gegen den Terrorismus mehr Polizisten einzusetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gerade weil die Grünen eine Partei der Freiheit seien, brauche man "mehr Polizisten, die die Nadel finden und nicht mehr Technik, um den Heuhaufen zu vergrößern", sagte Göring-Eckardt dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dafür will sie das Bundeskriminalamt (BKA) neu aufstellen. Göring-Eckardt räumte ein, dass ein solcher Vorschlag grüne Empfindlichkeiten stören könnte: "Die westdeutschen Grünen der Achtzigerjahre haben mit der Polizei häufig schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht sagen jetzt nicht alle Grünen gleich: Super, das haben wir schon immer gewollt!" Aber die Polizei und die Partei hätten sich gewandelt, und das wolle man auch zeigen, so Göring-Eckardt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2015

Zur Startseite