Göring-Eckardt wirft Merkel Ignoranz vor

Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, die Probleme der Bürger zu ignorieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Merkel sagt, alles prima, aber sie vergisst, dass der Alltag der Leute ganz anders aussieht", kritisierte Göring-Eckardt im Gespräch mit der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Für Deutschland stelle sich die Frage, wie sich der wirtschaftliche Erfolg im Leben der Leute auswirke. "Und da zeigt sich, dass der Aufschwung im Portemonnaie vieler Menschen eben nicht ankommt", so Göring-Eckardt.

So sei die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander gegangen. Und auch der öffentliche Investitionsstau sei unübersehbar, betonte die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl am 22. September.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2013

Zur Startseite