Götz Alsmann: Mein Musikgeschmack war Flirt-Bremse

Der Musikgeschmack von Moderator Götz Alsmann, der von Swing bis Operette reicht, hat ihn beim Flirten in der Jugend ins Abseits gebracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In meiner Gymnasialklasse gab es eigentlich nur zwei Fraktionen: die mit dem etwas besseren Notendurchschnitt hörten `Jethro Tull`, die mit dem etwas schlechteren `Deep Purple`. Und dann gab es da noch zwei, die sich modisch kleideten und immer Cat Stevens hörten. Das waren die einzigen, die ständig attraktive Freundinnen hatten", sagte Alsmann dem Radiosender hr2-Kultur.

Pop- und Rockmusik hätte er sich zwar schon ausgesetzt, aber sie hätte ihn einfach "nicht gepackt", sagte Alsmann weiter. "Ich hab dann auch versucht, auf Partys meine eigenen Platten mitzubringen, aber dann wurde man meistens kein zweites Mal eingeladen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite