Götz Otto bereut Absage einiger Rollen

Der Schauspieler Götz Otto bereut es einige Rollenangebote abgesagt zu haben.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Fernsehsender Tele5 sagte der 43-Jährige, dass er viele Negativrollen abgelehnt habe. "Mittlerweile habe ich begriffen und finde es okay, dass man im internationalen Geschäft als Deutscher eigentlich immer den Bösen spielt", so Otto. Zurzeit steht er vor allem für internationale Produktionen, zum Beispiel "Asterix bei den Normannen", vor der Kamera.

Der Wahlmünchener erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als James Bonds Gegenspieler in "Der Morgen stirbt nie". Er spielte außerdem in Filmen wie "Schindler`s Liste" und "Der Untergang" und Fernsehproduktionen wie "Tatort" und "Der Bulle von Tölz".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite