Götze trifft bei Bayern-Debüt doppelt

Bayern-Neuzugang Mario Götze hat am Sonntag zwei Treffer zum 4:1-Sieg des FCB im Freundschaftsspiel gegen den ungarischen Meister Györi ETO FC beigesteuert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Der Einstand hätte schlechter sein können", sagte der 21-Jährige nach seinem ersten Einsatz der Vereinsseite "fcbayern.de". "Es war zwar nur ein Testspiel, aber für mich etwas ganz Besonderes." Nach seiner Einwechslung in der 60. Minute dauerte es nur drei Minuten bis der Nationalspieler seinen ersten Treffer erzielte.

Götze hatte wegen eines Muskelbündelrisses mehr als drei Monate pausieren müssen. Erst vor neun Tagen nahm er das erste Mal am Mannschaftstraining der Bayern teil. "Man sieht, dass wir einen Weltklassespieler hinzubekommen haben", freute sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über Götzes Debüt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite