Götze vor Rückkehr nach Dortmund: Angst habe ich auf keinen Fall

Mario Götze, der am Wochenende an seine alte Wirkungsstätte in Dortmund zurückkehrt, hat nach eigenem Bekunden keine Angst vor etwaigen Pfiffen der Fans von Borussia Dortmund.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Angst? Nein, Angst habe ich auf keinen Fall. Irgendwie verstehe ich ja auch die Fans, die mich lieber weiter im BVB-Trikot gesehen hätten", sagte der 21-Jährige, der im Sommer für 37 Millionen Euro von Dortmund zum FC Bayern München gewechselt war, im Gespräch mit der "Sport Bild". "Wenn ich jetzt zurückkomme, werde ich mich darauf einstellen müssen, dass nicht jede Reaktion im Stadion positiv ausfallen wird."

Bei Götze selbst überwiegt hingegen die Vorfreude auf das Duell gegen seine alten Team-Kollegen. "Dortmund ist ein großer Teil meiner Vergangenheit, auf die ich gerne zurückschaue." Zugleich verteidigte der Nationalspieler seine Entscheidung für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Auch Trainer Pep Guardiola sei ein Grund dafür gewesen, "am Ende entschied aber das ganze Paket. Ich war mir sicher, dass der Schritt nach München der richtige für meine Entwicklung als Fußballer ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2013

Zur Startseite