Götze-Transfer: BVB-Boss Watzke kritisiert Rummenigge

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke hat Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge für sein Verhalten im Zusammenhang mit dem Transfer von Mario Götze kritisiert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Was mich enttäuscht hat war, dass mich Karl-Heinz Rummenigge nach der Zusage von Mario nicht wenigstens angerufen hat. Das wäre stilbildend gewesen", sagte Watzke der "Bild-Zeitung". Dem BVB-Boss fehle die Kollegialität in der Bundesliga.

"Als wir im vergangenen Jahr den Transfer von Marco Reus abgewickelt hatten, hat unser Manager Michael Zorc sofort bei Gladbachs Sportdirektor Max Eberl angerufen." Am Morgen nach dem Sieg über Real Madrid hatte Rummenigge Watzke nach "Bild"-Informationen angerufen. Watzke: "Er hat mir in dem Telefonat nur noch einmal erklärt, warum sie sich in Sachen Götze nicht sofort nach der Einigung bei uns gemeldet haben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2013

Zur Startseite