Gündogan: Spiel gegen Bayern wird Duell auf Augenhöhe

Ilkay Gündogan, defensiver Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund, rechnet damit, dass das morgige Spiel gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal-Viertelfinale ein Duell auf Augenhöhe wird.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wissen, dass Bayern München jedes Jahr enorme Qualitäten hat", sagte Gündogan im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Zwar hätten es die Borussen in den vergangenen zwei Jahren geschafft, vor dem deutschen Rekordmeister zu landen. Aber "in dieser Saison sieht das in der Liga ein bisschen anders aus, da marschieren sie vorneweg und stehen auch zurecht da oben. Sie haben wirklich tollen Fußball gespielt, sowohl in der Liga als auch in der Champions League", betonte der 22-Jährige.

Gündogan glaube allerdings, dass die Münchener genauso viel Respekt vor Dortmund haben "wie wir vor ihnen. Deswegen wird es ein Duell auf Augenhöhe. Wer an dem Tag das bessere Spiel macht und die bessere Einstellung hat, der wird das Spiel auch gewinnen", so Gündogan weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2013

Zur Startseite