Günter Wallraff: Medien mit Mohammed-Karikaturen überschwemmen

Der Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff hat die Veröffentlichung weiterer Mohammed-Karikaturen gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Solange sich nur einzelne Individuen oder Medien an dieser Demonstration von Freiheit beteiligen, wird nicht viel erreicht. Man müsste im Grunde die Zeitungen, Illustrierten, Magazine jetzt überschwemmen mit Karikaturen - und zwar zu allen Religionen. Das wäre eine deutliche Botschaft", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel".

Ein Schmähvideo aus den USA und Moammed-Karikaturen aus Frankreich hatten in den vergangenen Tagen erneut Massenproteste und blutige Unruhen in der islamischen Welt ausgelöst. Inzwischen erreichte die Protestwelle auch Deutschland: In Freiburg, Münster, Dortmund und Karlsruhe demonstrierten Menschen friedlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2012

Zur Startseite