Günther Jauch gibt Debüt als Polit-Talker in der ARD

Günther Jauch hat am 11. September sein Debüt als neuer Polit-Talker in der ARD gegeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auf dem traditionsreichen Sendeplatz am Sonntagabend, auf dem zuletzt Anne Will und bis 2007 Sabine Christiansen gesendet hatten, absolvierte er die Premiere seiner Talkshow aus dem Gasometer in Berlin-Schöneberg. In der weitestgehend schon von Anne Will bekannten Mischung aus Einspielfilmen, einem Sondergast auf einer separaten Couch und fünf Gästen diskutierte Jauch über die Folgen der Terroranschläge vom 11. September. Zur Premiere kamen Mathias Döpfner, Elke Heidenreich, Jürgen Klinsmann, Peter Struck und Jürgen Todenhöfer.

Jauch wirkte am Anfang der Sendung etwas nervös, fand aber schnell und souverän in seine neue Rolle als Gastgeber des Sonntagabend-Talks in der ARD. Neue Akzente im Präsentationsstil im Vergleich zu Jauchs Vorgängerin waren allerdings kaum vorhanden. Anne Wills Sendung wurde auf einen Sendeplatz am Mittwochabend verschoben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite