Günther Jauch moderiert letzte Sendung

Günther Jauch hat am Sonntag seine letzte Sendung aus dem Gasometer in Berlin moderiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Als einziger Gast war Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) anwesend. Die Sendung drehte sich um Schäubles politischen Werdegang und politische Krisen im Jahr 2015. Schäuble bekannte darin: "Ich habe keinen Groll auf Helmut Kohl." Am Ende der Sendung bedankte sich Jauch bei seinen Zuschauern betont schlicht.

Er bat darum, auch seiner Nachfolgerin das gleiche Vertrauen entgegenzubringen, dass auch er genossen habe. Jauch hatte nach viereinhalb Jahren im Sommer seinen Abschied von der ARD bekannt gegeben. Er wolle sich auf seine Arbeit für den privaten Sender RTL konzentrieren.

Nachfolgerin in der Sendung soll Jauchs Vorgängerin Anne Will werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2015

Zur Startseite