GDL deutet weitere Streiks an

Die Lokführergewerkschaft GDL hat trotz des noch bis Sonntag laufenden Streiks weitere Arbeitskampfmaßnahmen angekündigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden diese Maßnahme am Sonntag Punkt neun Uhr beenden und dann über weitere Maßnahmen beraten", sagte GDL-Chef Claus Weselsky. Grund dafür sei, dass die Bahn keine einzige Forderung der Gewerkschaft erfüllt habe. "Kommt in den nächsten Tagen wieder ein PR-Gag und gibt es keine Bewegung seitens der Bahn, werden unsere Mitglieder erneut streikbereit sein", so Weselsky.

Der aktuelle Streik sei ein "großer Erfolg" und die meisten Bahnkunden hätten verstanden, worum es der Gewerkschaft gehe. Eine Umfrage der "Thüringer Landeszeitung" zeigt dagegen, dass nur 21 Prozent der Deutschen Verständnis für die Streiks haben. 61 Prozent gaben in der Umfrage an, die Streiks als belastend zu empfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2015

Zur Startseite