GM-Vorstand kommt zu Krisentreffen nach Deutschland

Der US-Autokonzern General Motors macht sich zunehmend Sorge um seine deutsche Tochterfirma Opel.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) meldet, hat der GM-Vorstand daher für kommende Woche ein Krisentreffen in Deutschland angesetzt. Vom 9. bis 11. April wolle das Management in Deutschland tagen, zitiert die Zeitung mit den Vorgängen vertraute Personen. Bei den Gesprächen mit der Opel-Spitze werde es unter anderem um den Sanierungsplan und das Opel-Werk in Bochum gehen.

Zugleich soll über die aktuellen Absatzzahlen und die künftige Marktperspektiven diskutiert werden. Die Opel-Mitarbeiter in Bochum hatten sich Ende März überraschend gegen den ausgehandelten Sanierungsplan entschieden. Nun droht dem Werk bereits Ende 2014 die Schließung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite