GNTM-Finale: Vorerst Entwarnung nach Bombendrohung

Nach der Bombendrohung die in Mannheim zum Abbruch der Finalsendung von "Germany`s next Topmodel" geführt hat, hat die Polizei in der Nacht vorerst Entwarnung gegeben.

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Ein aufgefundener verdächtiger Koffer sei zwischenzeitlich von einem Delaborierer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg untersucht und dabei kein Sprengstoff aufgefunden worden. Die SAP-Arena werde aber noch mit einem Sprengstoffsuchhund sukzessive abgesucht. Hinweise auf weitere verdächtige Gegenstände gab es nicht.

Prosieben hatte die Live-Sendung am Donnerstagabend nach etwa einer Stunde beendet und dann zunächst fast eine halbe Stunde nur Rückblicke und Werbung, sowie anschließend einen Spielfilm gesendet. Die SAP-Arena mit rund 10.000 Menschen war geräumt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2015

Zur Startseite