Gabriel: Bundesregierung muss vernünftig miteinander arbeiten

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat einen besseren Umgang der Regierungsparteien miteinander angemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns, dass wir vernünftig arbeiten", sagte Gabriel im "Bericht aus Berlin". Die Lage im Land sei zu ernst, um mit dem Wahlkampf zu beginnen. Gabriel bezeichnete die Äußerungen von Angela Merkel über die SPD als "nicht besonders klug".

"Es war ja auch untypisch für Frau Merkel. Normalerweise macht sie so etwas nicht", sa Gabriel. Das Vertrauen sei jedoch nicht angekratzt.

"Aber es sollte sich eben auch jetzt nicht wiederholen." Man habe bislang einen vertrauensvollen Umgang miteinander gepflegt und wolle den Koalitionsvertrag weiterhin "vertrauensvoll" umsetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2014

Zur Startseite