Gabriel: Idee des Grexit auf Zeit nicht vernünftig

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Idee von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) für ein zeitlich begrenztes Ausscheiden aus der Euro-Zone kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Idee eines Grexit auf Zeit als deutschen Vorschlag einzubringen war aus meiner Sicht nicht vernünftig", sagte Gabriel im ZDF-Sommerinterview. Zudem sei die SPD nicht ausreichend über den Plan des Ministers informiert worden. "Ich bin am Dienstagmorgen von Frau Merkel sehr allgemein darüber informiert worden", so Gabriel.

"Wir hören davon, bitten Schäubles Leute, uns doch auch einmal in Kenntnis zu setzen und um 14.54 Uhr des Samstags, wo das längst in den Verhandlungen war, kriegen wir das mal mitgeteilt." Damit habe Schäuble die SPD gegen sich aufgebracht, sagte Gabriel weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2015

Zur Startseite