Gabriel: Merkel muss die kleinen Leute in Deutschland und Griechenland schützen

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem am Montag beginnenden EU-Sondergipfel zur Schuldenkrise in Griechenland aufgefordert, "die kleinen Leute in Deutschland und Griechenland zu schützen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir alle wollen Griechenland helfen", sagte Gabriel der "Bild". Allerdings müsse die Regierung in Athen "endlich etwas tun", so der SPD-Chef. Er sei sicher: Merkel werde "nichts unterschreiben, bei dem die Milliardäre Griechenlands weiter Steuern hinterziehen und in Deutschland Arbeitnehmer und Rentner dafür noch mehr bezahlen müssen".

"Kompromisse zu finden, aber die kleinen Leute in Deutschland und Griechenland zu schützen", dafür habe Merkel "die volle Unterstützung der SPD", sagte Gabriel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2015

Zur Startseite