Gabriel: Moskau-Besuch von Siemens-Chef "ein bisschen schräg"

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht den Moskau-Besuch von Siemens-Chef Joe Kaeser kritisch: "Ich fand den Auftritt ein bisschen schräg", sagte Gabriel im "Bericht aus Berlin" mit Blick auf das Buhlen um Aufträge aus Russland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen keine Wirtschaftssanktionen. Aber wir müssen auch dem russischen Präsidenten zeigen, dass die Politik die er betreibt, die an die imperiale Politik des letzten Jahrhunderts erinnert, dass wir die nicht akzeptieren können. Und wir dürfen nicht den Eindruck machen, dass sich Europa seine Werte und die Klarheit, dass wir für die Unverletzlichkeit von Grenzen eintreten, dass wir uns die nicht wie Pfeffersäcke abkaufen lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2014

Zur Startseite