Gabriel begrüßt Schäubles Haltung zu griechischem Hilfsantrag

Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Haltung von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Verlängerung der Kredithilfen für Griechenland begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er stimme mit Schäubles Bewertung des griechischen Antrags überein, sagte Gabriel der "Bild" (Freitag). "Das Angebot Griechenlands ist nicht ausreichend. Wir können nicht die deutschen und europäischen Steuerzahler zur Kasse bitten, damit es die griechische Regierung leichter hat."

Es gebe "noch viel zu viele Millionäre", die in Griechenland keine Steuern zahlten, so Gabriel weiter. Dennoch könne "das Angebot der griechischen Regierung ein erster Schritt sein, um zu einer Lösung zu kommen. Aber dafür müssen jetzt konkrete Maßnahmen auf den Tisch. Daran fehlt es bisher."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2015

Zur Startseite