Gabriel besucht mit Tochter Israel

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist mit seiner älteren Tochter Saskia (24) am Montag zu einer Reise nach Israel und in die Palästinensergebiete aufgebrochen.

Magdeburg/Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Gabriels erwachsene Tochter war bei jüngsten Recherchen über die Geschichte ihrer Familie mütterlicherseits auf jüdische Vorfahren gestoßen, wie die "Welt" unter Berufung auf SPD-Kreise berichtet. Einige Vorfahren von Gabriels Tochter waren in Auschwitz ermordet worden. SPD-Chef Gabriel hat seit seiner Jugend immer wieder Israel und die Palästinensergebiete besucht.

Sein derzeitiger Besuch ist die erste gemeinsame Reise mit seiner Tochter nach Israel. Auf Gabriels politischem Programm stehen Gespräche mit der israelischen Regierung und Vertretern der palästinensischen Autonomiebehörde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite