Gabriel führt Mindestlohn für Wirtschaftsministerium ein

Für das Bundeswirtschaftsministerium hat Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nach Informationen der "Welt" bereits einen Mindestlohn eingeführt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Als eine seiner ersten Amtshandlungen veranlasste Gabriel, allen Mitarbeitern in seinen Haus mindestens einen Stundenlohn von 8,50 Euro zu zahlen. Einige Mitarbeiter hatten zuvor knapp unter 8,50 Euro verdient. "Alle Mitarbeiter und Dienstleister des BMWi erhalten derzeit ein Entgelt, das bei mindestens 8,50 Euro liegt", teilte das Ministerium der "Welt" mit.

"Dazu wurde das Entgelt einiger Mitarbeiter aus den Bereichen Sicherheitsdienst, Kantine sowie Telefonvermittlung rückwirkend zum Januar 2014 angehoben." Wie viele Mitarbeiter von der Regelung betroffen sind, wollte das Ministerium nicht angeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2014

Zur Startseite